Buchhaltung

Brem Buchhaltung

Buchhaltung bei Steuerkanzlei Brem

Fehlerfrei und sorgenlos!

Die Buchhaltung bildet zwar das Fundament aller unternehmerischen Entscheidungen, es ist aber verständlicherweise nicht das Produkt oder die Dienstleistung, die im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit steht. Und oftmals ist es auch nicht die liebste Aufgabe im Unternehmen. Dazu kommt, dass die gesetzlichen Anforderungen, die an Sie als Unternehmer und Arbeitgeber gestellt werden, eine umfassende Sachkenntnis erfordern. Das Thema Buchhaltung können Sie mit guten Gewissen uns überlassen. Unserer engagierten Mitarbeiter übernehmen für Sie die Finanz- und Lohnbuchhaltung und erteilen Ihnen Auskünfte zu allen steuerlichen Fragen bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungssachverhalten. Dabei setzen wir auf modernste digitale Technik, um Ihren Zeitaufwand so gering wie möglich zu halten. Es reicht, wenn Sie uns die Unterlagen digital zur Verfügung stellen, sodass Ihre Belege bei Ihnen verbleiben. Gerne übernehmen wir aber auch wie bisher Ihren Pendelordner zur Bearbeitung und Digitalisierung in unserer Kanzlei.

Wir kümmern uns um:

Finanzbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Anlagenbuchhaltung

Betriebswirtschaftliche Auswertung

Finanz­buch­haltung / Rechnungs­wesen

Basis für erfolgreiche und problemlose Entwicklung

Die Finanzbuchhaltung gehört zum Einmaleins jeden Unternehmens. Eine sorgfältige und korrekte Buchung der Geschäftsvorfälle ist Voraussetzung für eine erfolgreiche und problemlose Entwicklung. Wir sind eng an Ihrer Seite, um alle Fragen des Rechnungswesens zu klären und Ihnen dabei zu helfen, eine intelligent strukturierte und transparente Buchhaltung aufzubauen. Dabei richten wir uns nach Ihnen und Ihren Anforderungen: wir unterstützen gerne die Buchhaltung im eigenen Haus, können diese Aufgaben aber auch komplett übernehmen.

Unser Angebot beinhaltet:

 

  • eine zeitnahe und zuverlässige Bearbeitung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle
  • die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • alle notwendigen Informationen zur Kontrolle und Steuerung Ihres Unternehmens
  • die Anwendung digitaler Buchhaltungssysteme mit elektronischer Verarbeitung Ihrer Belege und Kontoauszugsdaten
Steuerkanzlei Brem - Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen
Steuerkanzlei Brem - Lohnbuchhaltung

Lohn­buch­haltung

Kein Raum für Fehler!

Eine Lohn- oder Gehaltsabrechnung ist selbstverständlich für Arbeitnehmer wie für Arbeitgeber gleichermaßen wichtig. Hier ist kein Raum für Fehler! Eine korrekte und qualifizierte Lohnbuchhaltung setzt umfangreiches Wissen auf aktuellstem Stand voraus –

Einzelfragen aus dem Steuerrecht sowie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht kommen zu einem Tätigkeitsfeld. Wir nehmen Ihnen diese Aufgabe ab, mit dem Ziel, den Verwaltungsaufwand auf Ihrer Seite so gering wie möglich zu halten.

Wir kümmern uns um:

 

  • die pünktliche und korrekte Bearbeitung Ihrer monatlichen Lohnabrechnungen ggf. mit Zahlungsdatei
  • die fristgerechte Fertigung der monatlichen Meldungen an Krankenkassen und Finanzamt
  • die zuverlässige Erstellung aller benötigten Anträge und Bescheinigungen
  • die professionelle Betreuung der Prüfungen durch Sozialversicherungsträger und Finanzamt